Entspannung&Zufriedenheit für die Hosentasche

Wie wäre das, wenn es ein Stück Entspannung und paar Minuten Zufriedenheit zum mitnehmen gäben würde? Einfach zum einpacken in die Hosentasche und wenn man davon Bedarf hat – einfach auspacken und konsumieren ?

Achtsamkeit – Der Coach zu mehr Achtsamkeit

Die App Achtsamkeit kann genau das. Es ist eine App, welche geführte Meditationen anbieten. Im Menü besteht die Auswahl zwischen verschiedenen Zweiteinstellungen. 3 Minuten, 5 Minuten, 15 Minuten oder sogar eine halbe Stunde bringt die App von Haus aus mit. Einfach in der Bahn die Kopfhörer rein und schon kann es auch als Laie mit einer geführten Meditation loslegen.

Wozu Meditation sinnvoll ist ?

  • Meditation steigert die Konzentation
  • Entspannt den Körper und den Geist
  • Schärft den eigenen Fokus für die wichtigen Dinge im Leben
  • Sorgt für mehr Gelassenheit bei Problemen und Herauforderungen
  • Stärkt das eigene Selbstwertgefühl

Das ist ebenfalls für Dich drin:

Mit der App gibt es zudem die Möglichkeit, sich eine Push-Benachrichtigung schicken zu lassen, welche einen daran erinnert Achtsam zu sein. Das sind fuchsige zufällige kleine Aufgaben, die jeder mitten im Alltag bewältigen kann, um sich wieder mehr im hier und jetzt zu sehen und wiederzufinden. Lebe und liebe diesen Moment.

Das Leben entschleunigen

In der heutigen Welt, wo nach mehr Produktivität, mehr Ergebnissen und mehr Leistungen gestrebt wird – sollten diese neue Leistungsorientierung mit genauso hochwertigen Entspannungsphasen verknüpft werden, sonst gibt es langfristig ein Burnout.